Geburtsbericht

 

Anna-Maria 23.11.2021 3570 gr. 52cm 02.33 Uhr 2. Kind

 

 

 

Montag 22.11. heute kommt Birgit zu uns, sie bringt eine Schülerin mit, die auch dabei sein darf wenn das Baby kommt. Ich zeige ihnen, wo alles notwendige für die Geburt bereit gelegt ist. Mental bin ich bereit. Nach einem Besuch bei der Osteopathin liegt das Baby  in Startposition, es kann los gehen.

 

1 Woche haben wir noch bis zum Geburtstermin.

 

 

Ich hab den ganzen Tag einen leicht ziehenden schmerz im Rücken auf Höhe der Nierengegend.

 

Ich bin mir dessen nicht bewusst, dass es etwas mit der bevorstehenden Geburt zu tun haben könnte. Wir sind am Sonntag noch spazieren gelaufen und ich hab unseren 2,5 jährigen Sohn noch getragen als er nicht mehr laufen wollte.

 

Um ca. 21.30 geh ich duschen und danach in s Bett.

 

Um 23.00 spüre ich eine kurze Spannung im Unterbauch und einen kleine Augenblick Übelkeit, jetzt ist die Fruchtblase geplatzt.

 

 

Ich telefoniere mit Birgit, momentan hab ich keine Wehen, wir verbleiben, dass ich mich erneut melde, wenn ich alle 5-10 Minuten Wellen hab oder dann am nächsten Morgen, falls sich nichts tut.

 

Ich leg mich ins Bett und versuch zur Ruhe zu kommen, die schnell einsetzenden Wellen lassen mich nicht mehr ruhig liegen, ich steh auf und lauf durchs Haus, nebenbei muss ich erst mal Googeln, wie man Wehen zählt.

 

Um 01.00 Uhr sind die Wellen bereits alle 4 - 6 - 8 Minuten und von der Intensität so, dass ich Birgit wieder anrufe, sie macht sich auf den Weg.

 

Zusammen mit der Hebammenschülerin ist sie um 2.15 Uhr da. Ich bin sehr froh, als ich sie kommen höre.

 

 

Mein Mann ist bei unserem Sohn im Bett, dass er nicht wach wird.

 

Ich bin im Esszimmer über die Stuhllehne gebeugt und am Wehen veratmen, die mich schon in die Knie gehen lassen.

 

Die Schülerin holt die bereit gelegten Sachen und Birgit überprüft die Herztöne. Alles okay. Ich bin so froh, dass die da sind. Die Wellen sind sehr intensiv. Birgit gibt mir die Sicherheit, dass ich los lassen kann.

 

Nach 3 oder 4 Presswehen war unsere kleine Anna - Maria um 2:33 Uhr geboren.

 

 

Dank Birgit, ihren vielen kleinen Tipps und ihrem Wissen, Spinning Babys, Osteopathie und Die friedliche Geburt (Online Geburtsvorbereitung) mit der ich mich körperlich und mental auf die Geburt vorbereitet habe, konnten wir eine schnelle und glückliche Geburt erleben.

 

Ich komme gerne auch zu Ihnen
Ich komme gerne auch zu Ihnen

Birgit Landwehr

Hebamme

MSc Salutophysiologie

Bindungs- und Ressourcenstärkung in Ausbildung

Lochenbach 10

86736 Auhausen

09082-911747

email: birgit@hebammenpraxis-landwehr.de