Geburtsbericht Romy

 

 

 

Bereits in der Schwangerschaft haben Birgit und ich uns mehrfach getroffen, um uns kennenzulernen. Das gab mir ein gutes und sicheres Gefühl. Der errechnetet Entbindungstermin war der 19.03., am 23. war unsere Tochter dann auch endlich bereit und machte sich auf den Weg. Ab 2 Uhr morgens spürte ich bereits sehr unregelmäßige wehen, welche sich dann auch wieder gegen 7 Uhr morgens verabschiedeten. Ich war froh, dass Birgit und ich für diesen Tag sowieso eine Vorsorge vereinbart hatten, so konnten wir nochmal checken, ob alles so ist wie es sein soll. Dem war dann zum Glück auch so und ich/wir konnten entspannt in Richtung Geburt starten. Gegen 16.30/17.00 Uhr fingen die Wehen dann wieder an, allerdings auch wieder sehr unregelmäßig. Das unregelmäßige blieb, jedoch wurden die Abstände kürzer und die Wehen intensiver. Gegen 21 Uhr rief ich dann Birgit an, da sie ca. 1 Stunde Anfahrtsweg hatte war die Devise lieber zu früh als zu spät :D

 

Um 0.22 Uhr erblickte unsere zweite Tochter Romy dann endlich das Licht der Welt.

 

Wir sind superglücklich, wie alles gelaufen ist und die Hausgeburt wäre, mit Birgit an meiner Seite, jederzeit wieder die Geburt meiner Wahl. Wir danken Birgit von ganzem Herzen, das sie die längere Anfahrt in Kauf genommen hat und mir damit den Wunsch der Hausgeburt erfüllen konnte und natürlich auch für die tolle Betreuung vor, während und nach der Geburt.

 

Ich komme gerne auch zu Ihnen
Ich komme gerne auch zu Ihnen

Birgit Landwehr

Hebamme

MSc Salutophysiologie

Bindungs- und Ressourcenstärkung in Ausbildung

Lochenbach 10

86736 Auhausen

09082-911747

email: birgit@hebammenpraxis-landwehr.de