Seit 1999 sammelt die Gesellschaft für Qualität in der außerklinischen Geburtshilfe anonymisiert Daten über Geburten im Geburtshaus und zu Hause. Wunderbar aufbereitet wurden diese Daten für die Broschüre:

Zuhause und im Geburtshaus. Informationen zum Geburtsort.

Hier ist z.B. nachzulesen, wie viele Geburten in Ruhe oder als Notfall verlegt wurden, ob es einen Kaiserschnitt gab und wie es Mutter und Baby nach der Geburt ging......

Und auch wenn es sehr klein ist, unten stehend ist meine persönliche Statistik, die seit  2016 von Quag im Rahmen des Qualitätsmenagements jährlich erstellt wird. 

Die Deutschlandweiten Daten von der Gesellschaft für Qualität in der außerklinischen Geburtshilfe gibt es hier: www.quag.de

Ich komme gerne auch zu Ihnen
Ich komme gerne auch zu Ihnen

Birgit Landwehr

Hebamme

MSc Salutophysiologie

Bindungs- und Ressourcenstärkung in Ausbildung

Lochenbach 10

86736 Auhausen

09082-911747

email: birgit@hebammenpraxis-landwehr.de