Hausgeburten-Ries

Mit Regina Maier habe ich mehrere Jahre im Geburtshaus in Oettingen gearbeitet. Auch wenn das Geburtshaus Ende 2005 geschlossen wurde, arbeiten wir seither bei Bedarf zusammen, vertreten uns gegenseitig und leiten die Geburtsvorbereitungskurse miteinander. Janine Haase begleitet seit 2020 Familien vor allem in der Donauwörther Gegend bei Hausgeburten.

 

Regina Maier                       Janine Haase

in Hainsfarth- Steinhart            Donauwörth

www.hebamme-maier.de          www.janine-haase.de

 

2023 Ist auch Kollegin Claudia Meyer aus Langfurth wieder in die Hausgeburtshilfe eingestiegen. 

Seit Mitte 2023 unterstützen auch die jungen Kolleginnen Ann-Kathrin Huntemann und Nicole Kruse die Hausgeburtshilfe im und um das Ries.

 

Foto: Silke Kronacher Fotografie

 

 

 

 

 

Mit Mapadoo verbindet mich die Vision stärkender Angebote für Eltern mit Babies. Hier können online Kurse besucht werden zu wichtigen Babythemen

 

 

Kindernotfall

 

hier von einem anderen Anbieter auch eine kostenlose pdf zum Ausdrucken für die Baby- Kindernotfälle Ersticken, Vergiftungen und Verbrennungen

 

Babybrei

 

Schreibaby

 

Babyschlaf

 

Spielraum

                     .

Eine wunderbar entspannende Schwangerenmassage wird hier angeboten:

https://relaxans.de/schwangerschaftsmassage/

 

 

ELKI

 

Unter der Überschrift ELKI sind Veranstaltungen zusammengefasst, die sich besonders an Familien wenden: Vorträge, Kurse, Seminare und Workshops für Eltern und Menschen, die mit Kindern leben und arbeiten, aber auch Veranstaltungen, die Erwachsene und Kinder zum gemeinsamen Tun und Erleben einladen. Ziel ist es, Familien von Anfang an zu begleiten und zu unterstützen. 

 

Das genaue Programm erfahren Sie bei mir oder direkt bei: www.evang-bildungswerk-donau-ries.de

 

 

Tips und Hilfe bei Erziehungsfragen finden Sie z.B.  bei dem sehr erfahrenen und kompetenten Erzieher und Familientherapeuten Walter Kraß. www.krasskonzeps.de 

 

 

Ich komme gerne auch zu Ihnen
Ich komme gerne auch zu Ihnen

Birgit Landwehr

Hebamme

MSc Salutophysiologie

Bindungs- und Ressourcenstärkung in Ausbildung

Lochenbach 10

86736 Auhausen

09082-911747

email: birgit@hebammenpraxis-landwehr.de